Der Ältestenkreis

Der Ältestenkreis ist das Leitungsgremium der Gemeinde. In seinen monatlichen Sitzungen berät und entscheidet er über alle geistliche, finanzielle, rechtliche und verwaltungsmäßige Angelegenheiten. Seine Mitglieder werden von der Gemeinde für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt.

Acht Mitglieder bilden in dieser Amtszeit unser Gremium:

Dr. Jörg Wesserling hat derzeit den Vorsitz des Ältestenkreises inne, kümmert sich um die Gemeindefinanzen, Verwaltung, gehört dem Bauauschuss an und spielt im Posaunenchor Trompete.

Christa Emde gehört dem Ältestenkreis seit November 2004 an. Ihre Hauptaufgabe in der Gemeinde ist die Leitung des Besuchsdienstkreises

Matthias Foß ist seit Dezember 2013 im Ältestenkreis, gehört mit in unseren Bauausschuss, hilft bei den Gemeindefinanzen und spielt im Posaunenchor Trompete.

Ilona Kastner gehört seit Dezember 2013 zum Ältestenkreis. Sie ist seit mehreren Jahren im Musicalteam choreographisch aktiv und übernimmt Verantwortung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Heike Krzyzanowski ist seit November 2001 im Ältestenkreis. Sie ist im Besuchsdienstkreis aktiv.

Marion Niethammer ist seit 2007 Mitglied des Ältestenkreises. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Gemeinde liegt bei den Kinderbibeltagen sowie den Musicalprojekten.

Christine Selensky gehört dem Ältestenkreis seit November 2004 an. Sie vertritt unsere Gemeinde in der Bezirkssynode und pflegt derzeit die Homepage .

Waltraut Springmann gehört dem Ältestenkreis seit 1998 an. Ihr Steckenpferd sind Flohmärkte aller Art, die sie für unterschiedliche Zwecke organisiert. Sie vertritt unsere Gemeinde auf der Bezirkssynode. Außerdem ist sie im Frauenkreis, Besuchsdienstkreis und in der Frauengymnastik aktiv.

Marie Bopp (hier noch auf dem Bild) hat den Wohnort gewechselt und wurde im Februar 2017 aus dem Ältestenkreis verabschiedet.

Pfarrerin Ann-Kathrin Peters nimmt beratend an den Sitzungen teil.